Zentrum für die soziale Rehabilitation „Jablonka“, Kaliningrad (2017)

Name der Organisation: Zentrum für die soziale Rehabilitation „Jablonka“

Adresse: Ul. Polotskaja 26, 236039 Kaliningrad, Russische Föderation

Kontaktperson: Sergej Kiwenko

Funktion der Kontaktperson: Zentrumsgeschäftsführer

Rechtsform: nicht kommerzielle Partnerschaft

Projektdauer: 5 Monate

Projektkosten: 1 200 Euro

Projekthintergrund 

Das Zentrum „Jablonka“ ist eine nicht stattliche Organisation, die nur von Spenden und Hilfemitteln lebt. 

Im Februar 2017 hat der Verein „Missia Kidssmile e.V.“ dem Zentrum „Jablonka“ der Stadt Kaliningrad eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 925 Euro zugesichert. Diese Mittel sind dafür da, um die laufenden Kosten decken zu können. Zum Beispiel wurde ein Teilbetrag für die Stromabrechnung zwischen März 2017 und September 2017 verwendet. Auch die monatliche Abrechnung für das Festnetztelefon konnten davon bezahlt werden. Des Weiteren wurden Lebensmittel eingekauft.

Wie Sie sehen, unterstützen wir das Zentrum seit mehreren Jahren. Alles unsere Partner und Zentren sind langjährige Freude geworden. Wir fahren selbst hin und überzeugen uns von den Gegebenheiten vor Ort.