Kindergarten Nr.16 in Kaliningrad für schwerhörige und gehörlose Kinder

Aufstellen von einem Spielgerät – Schaukel – auf dem Spielplatz der Kindereinrichtung

Name der Organisation: Städtische Vorschulbildungseinrichtung – Kindergarten Nr. 16 für gehörbehinderte Kinder Stadt Kaliningrad
Adresse: 236 008 Kaliningrad, Ul. Telmana, 41-a
Rechtliche Struktur. städtische Bildungseinrichtung
Kontaktperson: Frau Rita Simina
Funktion der Kontaktperson: Direktorin

Projektdauer: 1 Monat
Kosten der Projektmaßnahmen: 250 Euro

Wer profitiert vom Projekt: Kinder im Alter von 1,5 bis 8 Jahren mit Hörstörungen aus dem Gebiet Kaliningrad

Projektziele:
Körperliche Entwicklung und Stärkung der physikalischen Kondition für Kinder mit Hörstörungen

Projekthintergrund

Der Kindergarten Nr. 16 ist die einzige in der Stadt Kaliningrad und im ganzen Gebiet spezielle Vorschulbildungseinrichtung für gehörbehinderte Kinder. Die Einrichtung erbringt verschiedene auf die Zielgruppe orientierte Bildungsleistungen, führt notwendige Behandlungs- und Versorgungsmaßnahmen, darunter auch regelmäßige Hörtests. Die Einrichtung ist wirklich außerordentlich, es gibt nichts Vergleichbares im Umland. Wichtig ist, dass hier Kinder aus der ganzen Region untergebracht werden.

Im Mai 2011 hat der Verein „Missia Kidssmile e.V.“ dem Kindergarten Nr. 16 für gehörbehinderte Kinder eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 250 Euro zur Verfügung gestellt. Die bereitgestelltne Mittel wurden für die Einrichtung eines Spielgerätes auf dem Spielplatz des Kindergartens bestimmt. Eine neue und schicke Schaukel und eine Komplettsanierung des Spielplatzes sorgt für den nötigen Spaß.

Dank der bereitgestellten Finanzhilfe wurde der Spielplatz für Kinder aus der Mittel-Gruppe schöner und bunter. Jetzt haben die Kinder mehr Möglichkeiten für das Spielen und Bewegen.